Ritt auf der Rasierklinge

Nach über 48 Stunden haben sie es geschafft. Das Land Niedersachsen schiesst schon um kurz vor 16 Uhr eine Verordnung raus, die ab morgen Früh für alle Pflegeheime gilt. Das Gesundheitsamt hat Feierabend und Fragen sind nicht mehr zu klären. Die Heimaufsicht hat noch nicht mal die Verordnung.

Alles was man machen kann, ist falsch. Also mache ich.

Alle Menschen sollen sich in ihren Kontakten einschränken, nur Bewohnern von Pflegeheimen darf man Besuche in keinster Weise beschränken. Reicht nicht auch ein Besuch pro Woche? Ich denke wir wollen die Senioren schützen. Pflegekräfte sollen pflegen und nicht Türsteher spielen!!! Test machen sich nicht allein und auch die Dokumentation ist zeitaufwendig.

Im übrigen würde auch ich gerne mal wieder über Fotos schreiben und auch welche machen und nicht nur über Pflege reden. Aber momentan mache ich halt nichts anderes.

Verordnungen raushauen ist das Eine, Ideen haben, wie man sie auch umsetzen kann das andere.

Tests könnten auch THW, Bundeswehr, Kurzarbeiter aus Gastro oder Einzelhandel machen. Besucher von Heimen könnten sich möglicherweise sogar überlegen, ob ihr Besuch notwendig ist.

So wie es momentan läuft, ist es ein Ritt auf der Rasierklinge. Aber wenn was schief geht, ist ja sowieso nur einer Schuld

Langsam verliert man die Lust!!! Und by the way, macht die Heime endlich für Besucher dicht!!!

Schönen Abend Euch, Euer Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s