Einfach mal die Klappe halten

bevor Ihr den Eindruck bekommt, ich jammere hier nur rum, will ich heute mal nichts von meinem derzeitigen Alltag schreiben. Nur so viel schaut Euch das Foto von mir an.

Aber ein paar Zeilen möchte ich trotzdem an Euch richten. Mir sind gestern Abend so ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen. Wenn Deutschland heute die Pflege beklatscht, sollten es ein paar Sachen wissen. Pflege beklatschen und Parteien wählen, die gegen Zuwanderung sind, funktioniert nicht. Derzeit beklatscht Ihr alle auch viele Ärztinnen, Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und AltenpflegerInnen aus allen Ländern dieser Welt. Ich bin seit 26 Jahren in der Pflege und habe mit Menschen aus weit über 100 Nationen zusammengearbeitet. Dabei waren Menschen aus allen Religionen. Kollegen, die vor Krieg, Not, Hunger geflüchtet sind. Menschen, die in Ihren Herkunftsländern ganz andere Berufe hatten. In der Pflege arbeiten Menschen aus allen Schichten und mit vielen unterschiedlichen Weltanschauungen. Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck!!!

Und auch die Patienten sind sehr heterogen. Wir können uns also keine Vorurteile erlauben. Ich selbst habe Mörder, Professoren, Arbeiter, Prostituierte, Obdachlose, Selbständige, uvm. gepflegt. Auch politisch war vom Altnazi bis zum Linken alles dabei. Am Leben gescheiterte Alkoholiker, Altersschwache, Menschen nach Unfällen, gescheiterten Selbstmordversuchen, HIV-Infizierte, Krebspatienten etc. etc.

In den 26 Jahren habe ich so viele interessante Menschen kennen lernen dürfen, ich habe so viel gelernt und einfach gemerkt, dass sich Vorurteile so selten bestätigen wie nur irgendetwas.

DENKT mal drüber nach! wer hier in diesem Land systemrelevant ist!!!

Alles Liebe Euer Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s