Das Gegenteil von Weiß ist nicht Schwarz

Black Lives Matter“ kann meiner Meinung nach nicht die Losung beziehungsweise die Lösung sein. Wenn man sich gegen Rassismus wendet ist doch nicht die Antwort auf weiße Rassisten, die Aussage „Black Lives Matter„. Nein „Every Live Matters„!!! wäre meiner Meinung nach eine anti-rassistische Losung!!! Aber dies scheint einer gewissen Logik zu folgen. Immer wenn etwas negativ ist, muss man das Gegenteil als Lösung auf den Sockel heben. Geht schnell, klingt erst einmal gut, ist aber nicht immer das Beste!

Also nicht immer schwarz und weiß denken, es gibt viel mehr dazwischen. Ist anstrengender, dauert etwas länger, macht aber manchmal Sinn. Nicht, dass ich die Wut der People of Color nicht verstehen kann und, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass es sich bei dem Tod von George Floyd um rassistisch motivierten Mord handelt, aber die Losung „Every Live Matters“ wäre noch kraftvoller gewesen!

colorful greetings Euer Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s