Sign o‘ the Times

sang Prince seinerzeit. Die Zeichen unserer Zeit sehen so aus. Ich sehe nur noch rot-weiß. Und ein Meter fünfzig habe ich im Gefühl.

Alles und jedes muss beklebt werden, damit auch nichts verrückt wird und keine Mindestabstand unterschritten wird. Laufwege und -richtungen werden festgelegt. Dokumentationen müssen geführt werden. Zollstock und Klebebandabroller gehören zur Ausrüstung fast aller Berufsgruppen. Piktogrammentwickler und Konzeptschreiber haben Hochkonjunktur. Bei all den Zeichen, Schildern, Zettel und Kreuzen rennt man dann seinem Vordermann schon fast in die Hacken. Schöne neue Welt! Zeichen der Zeit halt. Lohnt sich der ganze Aufwand? Oder hätten wir nicht lieber noch ein oder zwei Wochen gewartet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s