Abwarten und Tee (und/oder) Kaffee trinken…

Einfach entspannt bleiben. Was soll´s wir werden auch diesen Lockdown überleben.

Nachdem heute Morgen, überraschend früh, die Nachricht vom nächsten „harten“ Lockdown kam, brach bei uns keine Hektik aus. Wir werden morgen nicht panisch noch irgendwelche Einkäufe tätigen. Was nicht da ist ist nicht da!!!

So machten wir uns nach den „neuen“ Nachrichten auf den Weg und haben noch einen Tannenbaum geholt. Dies stand für heute sowieso auf dem Plan. Wie üblich ging es ein paar Kilometer weiter auf einen Bauernhof. Diesmal eben mit Masken und ohne Punsch. Der Baum sieht wie immer fantastisch aus. Danach gab es ein kleines Advents-Kaffeetrinken. Mit Apfelstrudel und Vanillesoße (wir hatten schon gestern gemerkt, dass das Vanille-Eis aus ist (wollten aber nicht mehr Einkaufen) – stattdessen eben Eierlikör für mich!!! Alles war lecker, entspannt und sehr gemütlich!!! So werden wir auch die Weihnachtstage und Sylvester angehen!!!

Die Weihnachtskarten haben wir dieses Wochenende, designed, gedruckt und meine Frau hatte Sie schon Abend für Abend geschrieben! Also was soll kommen? Wir werden nicht verhungern, wir haben auch ein Telefon, mit dem wir mit unseren Liebsten in Kontakt bleiben können. Die Kinder werden wieder per Homeschooling beschult! Langweilig wird uns allen bestimmt nicht!

Nun hoffe ich nur, dass sich meine berufliche Situation nicht verschärft (noch sind wir coronafrei und ich hoffe es bleibt so!!!) und auch die Besucher etwas Menschenverstand walten lassen. Auch im Pflegeheim muss niemand täglich besucht werden!!!

Morgen wird es sicher wieder weniger entspannt und wir werden uns mit den neuen Verordnungen, Teststrategien und wie man sie umsetzen soll rumärgern dürfen, aber für heute bleibe ich entspannt und trinke Kaffee…

Euch noch einen schönen 3. Adventsabend Euer Lars

Ein Gedanke zu „Abwarten und Tee (und/oder) Kaffee trinken…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s