Es geht schon wieder los…

Heute war ich mal wieder in vielen Teilen des Landes und auch mal wieder in Dänemark, natürlich nur per Zoom, Jitsi, webex, Teams…

Mittlerweile egal, man ist auf jedem Kanal erreichbar. Die meisten Meetings haben nichts mit digitalen Fortschritt zu tun, es handelt sich lediglich um eine Verlagerung des Raumes.

Wenn man nun mit Kameras telefoniert ist dies kaum eine Entwicklung. Wenn man aber kollabiert und die Medien nutzt, wie mit Dänemark heute, bringt es wirklich Vorteile (auch wenn ich das Zusammentreffen mit meinem dänischen Kollegen vermisse!).

Wie gesagt es geht wieder los! TelKos, Videokonferenzen, usw.

Ich glaube ehrlich gesagt erst VR und AR werden beim Lernen und kollaborativen Arbeiten wirklichen Fortschritt bringen.

Schönen Abend Euer Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s