Der Geist von Weihnachten trifft auf Wahnsinn!!!

Heute durfte ich mal wieder, wie häufiger in letzter Zeit, den eigentlichen Geist von Weihnachten spüren. Hatten schon viele Buxtehuder (vor allem Kinder!) Videos und Karten als Weihnachtsbotschaft an die Bewohner unseres Pflegeheims gesandt, so regnete es heute Präsente!!!

Kaufleute einer Initiative und ein Buxtehuder Kaufhaus übergaben tolle Geschenke und Briefe für unsere Bewohner. Alles Menschen, denen es momentan auch nicht besonders gut gehen dürfte. Im Lockdown sind auch ihre Geschäfte geschlossen. Auch sie dürften genug eigene Sorgen haben und trotzdem denken sie alle auch noch an andere. Ich danke allen und bin wirklich stolz solche Menschen kennen zu dürfen!!!

Ein riesiger Dank, geht heute auch an meine Familie, die sich den ganzen Nachmittag um die Geschenke für die Mitarbeiter kümmerten und mir einen Riesendienst erwiesen haben!!!

Aber auch der Wahnsinn bahnte sich mal wieder seinen Weg. Nun sind wir in der Pflege eigentlich gerade reichlich mit testen beschäftigt. Keiner unterstützt hierbei die Pflege und Corona hält uns auch in Atem, da denkt sich die Regierung, na die können auch noch die Impfvorbereitungen stemmen. Haben wir gerade alle befragt, ob sie den Testungen zustimmen, müssen wir sie nun zu ihrer Impfbereitschaft befragen, sie aufklären, Räume schaffen usw. Das ganze natürlich mit möglichst komplizierten Formularen und etlichen Tabellen. Naja man will ja auch „erst“ am 27. starten. Da haben wir neben Pflege, Testen und ein bisschen Weihnachten ja noch reichlich Zeit! Wahnsinn, was man uns zumutet. Solch wichtige Aufgaben, mal eben so nebenbei auf überlastete Schultern der Pflege abzuladen, ist schon fast fahrlässig. Die Zahlen steigen, man sollte keine Zeit verschenken, aber Bundeswehr, THW oder sonst wer wird einfach nicht zur Unterstützung geschickt. Schon bei den Tests wäre es sinnvoll gewesen!!!

Schönen Abend Euch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s