Heute durfte ich mal wieder, wie häufiger in letzterZeit, den eigentlichen Geist von Weihnachtenspüren. Hatten schon viele Buxtehuder (vor allem Kinder!) Videos und Karten als Weihnachtsbotschaft an die Bewohner unseres Pflegeheims gesandt, so regnete es heute Präsente!!!
Kaufleute einer Initiative und ein BuxtehuderKaufhaus übergaben tolle Geschenke und Briefe für unsere Bewohner. Alles Menschen, denen es momentan auch nicht besonders gut gehen dürfte. Im Lockdown sind auch ihre Geschäfte geschlossen. Auch sie dürften genugeigeneSorgenhaben und trotzdemdenken sie alle auch noch an andere. Ich danke allen und bin wirklichstolz solche Menschenkennen zu dürfen!!!
Ein riesiger Dank, geht heute auch an meineFamilie, die sich den ganzenNachmittag um die GeschenkefürdieMitarbeiterkümmerten und mir einen Riesendienst erwiesen haben!!!
Aber auch der Wahnsinn bahnte sichmal wieder seinen Weg. Nun sind wir in der Pflegeeigentlichgeradereichlich mit testen beschäftigt.Keinerunterstützthierbei die Pflege und Coronahält uns auch in Atem, da denkt sich die Regierung, na die können auch noch die Impfvorbereitungen stemmen.Habenwirgerade alle befragt, ob sie den Testungenzustimmen, müssen wir sie nun zu ihrer Impfbereitschaft befragen, sie aufklären, Räume schaffen usw. Das ganzenatürlich mit möglichstkomplizierten Formularen und etlichenTabellen.Naja man will ja auch „erst“ am 27. starten. Da habenwirnebenPflege, Testen und ein bisschenWeihnachten ja noch reichlich Zeit! Wahnsinn, was man uns zumutet. Solch wichtigeAufgaben, mal ebensonebenbei auf überlasteteSchultern der Pflegeabzuladen, ist schon fast fahrlässig. Die Zahlensteigen, man sollte keineZeitverschenken, aber Bundeswehr, THW oder sonst wer wird einfach nicht zur Unterstützunggeschickt. Schon beidenTests wäre es sinnvollgewesen!!!