ÄNDERUNGEN müssen her!!!

so kann es nicht weiter gehen!!! Es ist schön, dass ganz Deutschland mal wieder meint, wir brauchen mehr Pflegekräfte und wir müssen diesen Job attraktiver machen!!! Toll, wenn der tatsächliche Job durch krude Vorgaben von allen möglichen Seiten, ob Gesundheitsämtern oder Ländern, Kreisen usw. täglich mehr zur Absurdität verkommt. So werden wir keine neuen Mitarbeiter in die Pflege bringen, sondern eher vorhandene aus dem Job drängen!!! Oder wir opfern sie gleich der Pandemie. Ist doch Berufsrisiko!!!

Allmählich schwindet mein Verständnis und ich frage mich wie die Virologin in den Nachrichten gestern Abend, ob die Politik gerade die Abkehr von der Wissenschaft probt!!!

Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob Menschen sich selbst gefährden, weil sie zu faul oder zu dämlich sind ihren Glühwein selbst warm zu machen! Scheint aber gefährlich zu sein! Wird verboten. Alte und Pflegebedürftige hingegen, die geschützt werden sollen, dürfen von Hans und Franz mehrfach täglich besucht werden! Wahrscheinlich okay, weil sonst die bösen Pflegekräfte in den „Black-Boxen“ wieder nichts anders zu tun haben, als plötzlich zu Pflegezombies zu werden und alle Bewohner zu quälen. Allein diese Annahme zeigt, was man wirklich von der Pflege denkt! Und damit, mit diesem Bild, will man Menschen für den Beruf werben?!

Das sich diese Pflegekräfte, denen man so etwas unterstellt, sich täglich einem erhöhten Risiko aussetzen, ist Berufsrisiko? Auch sie haben Familien, Kinder, Partner, Eltern. Auch sie haben vielleicht Ängste. Auch sie haben vielleicht Sorgen! Sie sind seit März im Dauerstress und täglich kommt etwas neues hinzu was ihnen die Arbeit erschwert.

Familien fangen das auf!!! Denn neben dem Job, bleibt derzeit noch weniger Zeit, als sonst schon, irgendetwas zu Hause zu erledigen, sich um die Kinder, Partner, Einkauf, Steuererklärung oder sonst irgendetwas alltägliches zu kümmern. Manchmal fehlt auch einfach die Kraft oder der Kopf dafür!!!

ÄNDERUNGEN müssen her! SCHNELL!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s