Die Verwirrung ist komplett… oder es kommt mir chinesisch vor

endlich versteht keiner mehr irgend etwas. Wir machen alles auf, teilen aber später mit wann. Beim Brotkauf muss Mundschutz getragen werden!!! Beim Kaffeetrinken im Bäcker nicht, aber dafür 1,50m Abstand gehalten werden. In manchen Gebieten darf ich 5 Menschen treffen in anderen 2. Ab dem 18. Mai darf man in Schleswig Holstein wieder ins Fitnessstudio und in Mecklenburg darf ich zur Kosmetik. Dies schon ab heute, gilt für beides die Mundschutzpflicht? Wann Kitas aufmachen weiß keiner. Altenpflegeheim sollen Besuche ermöglichen, nur keiner weiß unter welchen Bedingungen. Aber der Ball rollt wieder. Auch gibt es in manchem Bundesland schon ab Ende Mai wieder Veranstaltungen mit bis zu 50 Menschen. Vielen wird derzeit ausgeblasen, aber für weniges gibt es Umsetzungsregelungen. Nur hört das dann keiner. Dann heißt es wieder nur „Sie müssen aber, das habe ich gehört…!!!“. Es bleibt alles spannend. Die Behörden begrenzen wieder ihre Erreichbarkeit, selbst das RKI macht keine weiteren Pressekonferenzenscheinbar macht Corona Pause, oder ist es etwa schon vorbei und ich habe das Ende verschlafen…

Gebt mir Bescheid, wenn Ihr mehr wisst, oder hat die Zusammenhänge noch glaubt zu verstehen. Liebe Grüße Euer Lars

P.S. mache jetzt noch n bisschen Home-Schooling, denn da weiß man ja auch noch nicht wann es mal wieder weiter geht!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s